Reparaturen am Kirchturm

Reparatur1thSchadensteinthÜberprüfung unseres Kirchturms - Schäden repariert

Bei einer Ortsbesichtigung im Frühjahr war es aufgefallen
: Zumindest ein Schieferstein am Kirchturm war schon von unten sichtbar nicht mehr in Ordnung und war ein Gefahrenmoment für alle Kirchenbesucher.
Die notwendigen Maßnahmen wurden sogleich eingeleitet und konnten jetzt durchgeführt werden.

Mit der Firma Blüggel konnte ein Kran mit einem für die Arbeiten in luftiger Höhe notwendigen Korb angemietet werden.
Die Dachdeckerarbeiten führte die Firma Walter Pieper aus, die aufgrund früherer Arbeiten sich mit den Eigenarten des Turmes auskennt. Insbesondere ging es um folgende Arbeiten:

   - Auffinden und Ausbessern von weiteren Schäden in der Schiefereindeckung
   - Befestigungsarbeiten an den Blitzableitern
   - Überprüfung des Turms auf Undichtigkeiten im Bereich der Dachluken und Fenster

Die Arbeiten boten natürlich auch beste Gelegenheit, sich unsere Stadt von oben anzusehen.
Durch einen Klick auf "Weiteres hier!" können Sie die Bilder sehen!

 
© 2008 Pfarrei St. Jakobus d.Ä., Winterberg | Template by vonfio.de
Copyright © 2018 Pfarrei St. Jakobus d.Ä., Winterberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.